Anmeldung
Hier registrieren um unseren Newsletter zu abonieren.

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Veranstaltung 

Turmalintheater
Titel:
Turmalintheater
Wann:
Fr, 07.04.2017 20.00 h
Wo:
Kulturbahnhof - Spalt
Kategorie:
Theater

Beschreibung

Eine rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow

Spalt. Nach langer Pause ist am Freitag, 7. April um 20:00 Uhr wieder einmal das TURMALIN-Theater mit Cornelia Gutermann-Bauer zu Gast im Kulturbahnhof der Sommernachtsspieler. "Das wahre Leben ist doch anders" - nach einer Vorlage von Anton Tschechov - ist der Titel des Stücks, welches die versierte Schauspielerin im alten Spalter Bahnhof zur Aufführung bringt
Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine wohlhabende Witwe! Trotzdem schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es doch eine Lebens-, eine Sinnkrise im alltäglichen Einerlei? Ihr alter Arzt empfiehlt ihr kuriose Mittel zur Überwindung der Melancholie… Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, es geht um ALLES: um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt!
Während des Streits tritt der Anlass immer mehr in den Hintergrund. Und plötzlich ändert sich alles! Was als leichte und immer wieder süffisant witzige Komödie voller Drive und Energie daherkommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit. Wohlstand, Reichtum, Freiheit, Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen. Im Gegenteil! Allzu leicht verirren wir uns auf den verlockenden Pfaden der modernen Konsumgesellschaft, unterliegen Zwängen, denen wir uns sogar freiwillig unterwerfen. Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einem Parforce-Ritt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter so "spielerisch", so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein (www.turmalintheater.de).
Karten für das Theater gibt es zum Preis von € 12.-/erm. 8.- ab Freitag, 24.3.17 im Friseursalon Pfuff in Spalt, telefonisch unter 09175-90 898 20 oder ab 19:00 Uhr an der Abendkasse. Das Last-Minute-Telefon im Kulturbahnhof ist unter 09175-9605 am Aufführungstag ab 18:00 Uhr erreichbar.

Veranstaltungsort

KulturbahnhofKarte
Veranstaltungsort:
Kulturbahnhof
Straße:
Bahnhofstraße 16
PLZ:
91174
Stadt:
Spalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Eintrittskaren für die Veranstaltungen im Kulturbahnhof gibt es online im Kartenshop