Anmeldung
Hier registrieren um unseren Newsletter zu abonieren.

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Veranstaltung 

Titel:
Cellomusik auf der Freilichtbühne
Wann:
Fr, 23.07.2021 20.00 h
Wo:
Kulturbahnhof - Spalt
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Spalt. Wenn auch mit begrenzter Zuschauerzahl, so findet doch auf der Bühne hinter dem Spalter Kulturbahnhof erneut ein kleines, aber feines Konzert statt. Am Freitag, 23.7.2021 um 20:00 Uhr gastiert auf Einladung der Sommernachtsspieler das Solina Cello-Ensemble mit dem Programm „Herzklopfen“ mit viel Klassik & Pop/Rock.

Die beiden Streicherinnen Lisa Pokorny und Katrin Banhierl präsentieren einen Abend im Zeichen der Zweisamkeit, mit all ihren Variationen. Wer könnte das musikalisch trefflicher verkörpern als zwei Cellistinnen mit Highlights aus der Klassik, Pop und Rockmusik?

Hört man das Wort „Cello“ schweifen die Gedanken sicherlich zur klassischen Musik, doch geht es mit der Königin der Instrumente auch ganz anders. Der menschlichen Stimme am nächsten, ist der warme, gewinnende Celloklang hinzu ein perfektes Medium, um Pop & Rock Song zu interpretieren. Und sie wären nicht das Solina Cello-Ensemble, wenn es nicht noch mehr als anders ginge, denn das zeichnet die Formation seit Jahren aus. So werden die Musikerinnen u.a. den wunderbaren „Schwan“ von Camille Saint-Saëns zu zweit auf nur einem Cello spielen! Ein Abend voller Wärme, Brillanz und außergewöhnlichen Momenten.

Für die Aufführung am Spalter Kulturbahnhof sind wieder nur begrenzt Plätze frei, dafür gibt es aber viel frische Luft. Auf den Sitzplätzen herrscht kein Maskenzwang. Kartenreservierungen bitte wieder über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Restkarten gibt es an der Abendkasse. Ab 19:00 Uhr ist das Last-Minute-Telefon am Kulturbahnhof unter 09175-9605 erreichbar.

Veranstaltungsort

KulturbahnhofKarte
Veranstaltungsort:
Kulturbahnhof
Straße:
Bahnhofstraße 15
PLZ:
91174
Stadt:
Spalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar